+049 6449 - 717 75 87 Redaktion@BackStageFM-Deutschland.de

BackStageFM Deutschland und ZusammenStark-FM widmen sich dem Thema

DEPRESSIONEN.

Wir geben im Rahmen einer Sondersendung Betroffenen, Angehörigen und Interessierten eine Stiime und holen Sie 1 Abend ins Radio!

WIR SCHAUEN NICHT WEG! 

 

Die Sondersendung und Ihre Inhalte stehen unter den Projektleitungen
Jochen Ringl: Chefredakteur
Tatjana Lindekamp: Moderation

direkter Kontakt zu den Projektleitungen: 
Depression@BackStageFM-Deutschland.de

Informationen
Musikwünsche
Interviews mit Betroffenen
Chat zum Austausch
Anonymität garantiert
Anbindung an Partnern

Sonntag, den 26.02.2023 

Zeit: 20.00 Uhr
zum CHAT

zur Telegram-Gruppe

Mail an die Redaktion

Wenn Du eine Krankheit nicht siehst, heisst es nicht, das sie nicht da ist!

 

Ich schleiche mich in Deinen Kopf
Ich nehme Dir die Lebensfreude
Ich lähme Dich
Ich raube Dir den Schlaf und den Antrieb
Ich pflanze dir den Gedanken ein, das Dich keiner versteht

Stimmen von Betroffenen

Annika 
Ich bin seit ich 16 bin an Depressionenen erkrankt. Und zeige schon seid einiger Zeit Gesicht. Meine Herzensangelegenheit ist die Aufklärungsarbeit.

Jessica
Ich möchte allen Betroffenen da draußen sagen: Schämt euch nicht für eure Krankheit, die meisten Menschen haben nur Angst vor etwas was sie nicht offensichtlich sehen können.

Isabel
Denken wir mal alle an die Dementoren aus Harry Potter und stellt uns vor eine Stimme sagt:  „Imagine what ist is when the darkness, himself, put his arms around you and says: ‚Welcome Home‘!“

Luca
Nachdem sich meine damalige Freundin im Sommer 2020 von mir getrennt hatte, brach meine Welt zusammen. Ich konnte plötzlich nicht mehr schlafen und konnte mich fortan nicht mehr konzentrieren und mehr und mehr Ängste krochen aus allen Ecken.

Empfehlungen und Links der Redaktion BackStageFM  und ZusammenStark-FM

Eine Kampagne zur Enttabuisierung von psychischen Erkrankungen von Michael Heinz Eugen Adamczak

Du bist nicht deine Depression!“ – Eine Buchempfehlung des Autors
Luca Bischoni

Die Partner zur Sondersendung